Merenge Tour, Sektion Zürich 12.06.2021

Treffpunkt Agrola Mönchaltorf

Wir starteten die Tour um 0800 mit 7 Personen von der Sektion Zürich bei der Agrola in Mönchaltorf. Bei schönstem Wetter fuhren wir die kurze Strecke über den Pfannenstiehl nach Meilen wo wir die Autofähre nach Horgen, den schönen Zürichsee überquerten. Weiter über den Hirzel nach  Sihlbrugg, über den Kappel am Albis auf kleinste Strassen  Richtung Cham, vor der Stadt rechts weg über Sins, Abwil, Ballwil Richtung Rothenburg wo wir dann um 10 Uhr beim ACE Café einen Stopp machten um gemütlich einen Café zu trinken und 2 weitere Mitglieder auf zu nehmen. Zu 9 dann auf kurvige Strassen nach Malter und weiter durch den Entlebuch wo wir dann über den Blapbach nach Schangnau zum Zielpunkt Kammeriboden ein exklusives Mittagsmahl serviert bekamen.

Mit vollgestopften Magen wieder hinunter bei Eriz links weg über den Horrenbach-Buchen über Steffisburg an dem linken Thuner Seeufer über Interlaken. Am Ende vom Lungerensee beim Restaurant Kaiserstuhl gemütlich einen selbstgemachten Icetee genossen. Sarnensee, Hergiswil, um Luzern herum und die Nordseite vom Vierwaldstättersee zu bestaunen, bei Schwyz über den Sattel nach Pfäffikon SZ. Von da an war der Weg nicht mehr weit nach Hause.

Nach 400 KM und viele Lustige Momenten und tolle Gespräche, Müde und zufrieden wieder zu Hause angekommen.

Colin Schütz