14. Flüela Zernez Ofenpass Umbreil Stelvio Bernina Julierpass

Mit Bruno Theus gestartet in Chur durchs Prätigau nach Davos und Flüelapass in Zernez ist dann unser Hitsch Kliebenschädel der in Scuol lebt dazugestossen .Nach einem kurzen Tankstopp sind wir über den schönen Ofenpass runter nach Maria Val Müstair auf den Umbreilpass der sehr Kurvig anfängt aber geil. Oben angekommen links abgebogen auf den Stelvio wo ich mich und die Geschwindigkeitsbegrenzung 60 Km/h kurz vergessen habe 🙂 direkt rauf zur Tibet Hütte und die Aussicht genossen. Danach über Bormio nach Tirano und in Poschiavo zum Mittagessen eingekehrt. Herrlich fein und auf einmal taucht da der Ivan Durdek auf der sich zuerst nicht entschliessen konnte die Tour zu machen und uns daher nachgefahren ist. Zum Glück hat er mein Motorrad am Strassenrand erkannt. So hat er mit uns zusammen die Tour beendet. Wobei Hitsch sich in Tiefencastel verabschiedet hat weil er über den Flüela wieder nach Hause gefahren ist

Freundlicher Gruss

Alex Nanai